Reisen

Heute möchte ich euch Bilder von meinem Urlaub dieses Jahr zeigen. Ich habe mit meiner Familie eine Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia über das Mittelmeer gemacht. Es war wirklich toll und echt praktisch, da man jeden Tag eine andere Stadt ansehen kann. Außerdem war alles echt luxuriös und die Angestellten waren auch super hilfsbereit und freundlich und es gab nätürlich rund um die Uhr leckeres Essen.
Hier erst mal die gesamte Route, die wir in 8 tagen geschafft haben:


Ich werde heute einfach mal mit Tag 1 und 2 anfangen.
Wir sind am 1. Tag in Venedig eingecheckt und haben uns dann erst mal das ganze Schiff angeschaut (Ist echt groß :))
Am 2. Tag waren wir dann schon in Bari (Italien)



 Hier sieht man unsere Kabine








Auf den oberen Bildern sieht man meine Lieblingsbar. Sie hatte eine hammer Tanzfläche und super bequeme Sessel, die dazu auch noch gut aussahen





 In der Lobby des Schiffs war dann noch eine Fotograf, der einem gesagt hat, wie man hinstehen soll, damit er Fotos machen kann.















Man kann dann noch die Altstadt von Bari und nochmal die Lobby sehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute kommt der 2. Teil von unserer Kreuzfahrt dieses Jahr. Ihr seht heute die Bilder von 3.,4. und 5. Tag. Am 3. Tag waren wir in KATAKOLON , am 4. Tag waren wir in SANTORINI und am 5. Tag in PIRAEUS/ATHEN.

In Katakolon waren wir bei einem echt schönen Strand beim Baden und danach auf einem Flomark. 
In Santorini sind wir erstmal mit einem Esel in die Stadt geritten und haben dann die weiße Stadt angeschaut. Eigentlich wollten wir dann mit der Seilbahn nach unten fahren, aber die Schlage von den Leuten, die auch runterfahren wollten, war uns eindeutig zu lang^^ Also sind wir in der prallen Sonne "gefühlte" Tausend Stufen nach unten gelaufen. 
In Athen hatten wir einen echt super netten Taxi-Fahrer, der uns auch Plätze gezeigt hat, an die wir sonst nicht gekommen wären. Er konnte zwar nur English, aber man konnte sich trotzdem gut unterhalten. Er hat uns z.B den Ausblick auf ganz Athen gezeigt (was echt riesig ist) , das Olympiastadion, die Innenstadt, alte Gebäude, die Wachablöung von der Botschaft, Akropolis und noch mehr.



Katakolon:





Santorini:













 Athen:


























xoxo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt gibt es die letzten 3 Tage von unserer Kreuzfahrt im Mai. Wir waren am 6. Tag in CORFU (Grichenland) , wo wir die Altstadt und die Burg gesehen haben. Am siebten Tag waren wir in DUBROVNIC (Kroatien), wo wir leider nicht ausgestiegen sind, dass heißt wir sind den ganzen Tag nur auf dem Schiff gewesen. Leider war das Wetter auch nicht mehr ganz so gut, aber man konnte trotzdem im Bikini rumliegen :) Und am Abend wurde dann noch ein Fussballspiel in allen Bars übertragen (Wir waren natürlich in unserer Lieblingsbar). Am achten Tag waren wir leider schon wieder in VENEDIG, womit unsere Kreuzfahrt zu Ende war. Aber wir haben Venedig nocheinmal angeschaut, da dass letzte mal als wir in Venedig waren, doch schon 5 Jahre zurückliegt. Aber Gondel sind wir nicht mehr gefahren.


Corfu:

 













Tag 7:














Venedig:






















Das waren jetzt alle Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Ich würde auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt machen, da es unter anderem echt praktisch ist, da man jeden Tag eine andere Stadt (meist sogar in einem anderen Land) sieht und nachts fährt. 
Kann ich wirklich jedem empfehlen
Am besten an dieser Kreuzfahrt hat mir Athen und Satorin gefallen.

xoxo


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute fange ich mal an, wie ich euch letztens berichtet hab, von meinen Reisen zu erzählen.
Heute erzähle ich euch von meiner Klassenfahrt nach Berlin.Wir waren vom 13. Mai bis 17. Mai dort.
Ich habe mir überlegt das ganze in 2 Teile zu teilen, das heißt  heute gibt es Tag 1 und 2 und das nächste mal gibt es Tag 3, 4 und 5.


Also fange ich mit Tag 1 an:



 Nach fast 10 Stunden Fahrt, sind wir endlich in unserem Hotel angekommen. Ich war mit 4 Freunden im Zimmer :)



 Gleich nachdem wir angekommen sind, haben wir uns frisch gemacht, weil wir dann ins Matrix sind





Das war auch schon der erste Tag... weiter gehts mit dem Zweiten:


Am 2.Tag waren wir erst in einem Museum, dann am Brandenburgertor, dann im Madame Tussauds, danach im Bundestag & Bundesrat und haben zuletzt noch Berlin bei Nacht von der Reichstagskuppel gesehen

Wir hatten auch ein Gespräch mit einer von den "Grünen", aber davon hab ich leider keine Foto´s 

Aber hier jetzt mal die Foto´s:









Madame Tussauds:
















Dann sind wir Richtung Bundestag gelaufen:






Reichstagskuppel (Berlin bei Nacht):









Die nächste mal gibt es dan Tag 3, 4 und 5 :)

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen